Kleiner Besuch im Gerätehaus

19.07.2024

Kindergärten erkunden die Feuerwehr

An den letzten beiden Freitagen hatten wir Besuch von mehreren Kindergartengruppen der Kindergärten unserer Stadt Tirschenreuth. Aufgeteilt in kleinere Gruppen konnte den kleinen Besuchern an fünf Stationen unter anderem der Notruf, das Rauchhaus, sowie die Ausrüstung eines Atemschutzgeräteträgers und die Rettungsgasse mithilfe von Bobby-Cars nähergebracht werden. Nicht fehlen durfte die Spritzwand unserer Jugendfeuerwehr als letzte Station.

Zu guter Letzt wurden die Kinder mit den Fahrzeugen zurück zu ihren Kindergärten gefahren, was ihnen sicherlich am meisten in Erinnerung bleiben wird.