Die Jugendgruppe

Unsere Nachwuchskräfte stellen sich vor

Schon vor ca. 50 Jahren begann die Geschichte unserer Jugendfeuerwehr mit Ihrer Gründung im Jahr 1972. Seitdem wurde eine schier unüberschaubare Zahl an Jugendlichen zwischen 12 und 18 Jahren für den aktiven Feuerwehrdienst vorbereitet und bravurös ausgebildet.

Neben unseren Kleinsten ist die Jugendgruppe das zweite Standbein einer schlagkräftigen Wehr. Während bei den Jüngsten Mitgliedern spielerisch an die Aufgaben der Feuerwehr herangegangen wird, werden bei unserer Jugendgruppe Themen ausführlicher und vorallem intensiver behandelt und beübt. Durch eine Vielzahl an Übungen mit technischem Gerät sowie Material zur Brandbekämpfung werden die Jugendlichen hierbei bestens auf den bevorstehenden Einsatzdienst vorbereitet.

Unsere Jugendgruppe trifft sich jeden Freitag (auch in den Ferien) ab 18:00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus.

Übungsbeginn ist um 18:30 Uhr.

Kontakt zu unserem Jugendwart