Berichte

Besuch bei der Polizeiinspektion Tirschenreuth

Am Montag, den 02. Dezember 2019, besuchten wir mit unserer Schülergruppe, den „Löschzwergen“, die Polizeiinspektion Tirschenreuth.

Der Dienststellenleiter Herr Werner Schönfelder nahm sich für unseren Nachwuchs Zeit und führte uns durch das Dienstgebäude. Er ermöglichte uns Einblicke in die Büros des Dienststellengruppenleiters, des Vernehmungszimmers, die Büros der Sachgebietsleiter sowie die 2 Zellen haben. Hierbei durften die Kinder einen kurzen Aufenthalt in einer Zelle live zu erleben.

Am interessantesten und faszinierendsten war natürlich auch die Vorstellung und Besichtigung eines Dienstfahrzeuges. Hier konnten alle „Löschzwerge“ im  Fahrzeug einmal Platz nehmen und auch mehr über die Beladung eines solchen Fahrzeuges erfahren. Am Ende der Führung stand Herr Schönfelder den Kleinen Rede und Antwort, was auch sehr gut ankam.

Wir möchten uns nochmal bei der Polizei Tirschenreuth für den sehr interessanten Besuch bedanken.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen