Volle Hallen beim Gartenfest

13.08.2023

Erfolgreicher Festtag am Gerätehaus

Am vergangenen Sonntag luden wir die Bürgerinnen und Bürger zum alljährlichen Gartenfest.

Den Auftakt bildete hierbei der Festgottesdienst mit Stadtpfarrer Georg Flierl und musikalischer Umrahmung durch die Großkonreuther Blaskapelle.
Im Anschluss wurde zur Mittagszeit traditionell Schweinebraten angeboten, wobei wir um die 200 Portionen an die Festbesucher ausgegeben haben. Neben Kaffee und Kuchen waren auch wieder Crepes sowie Eis vom Walerhof im Angebot. Auch mit Speisen vom Grill, Pommes, Fisch- und Lachssemmeln sowie ab dem späten Nachmittag mit Dotsch, Räucher- und Steckerlfisch haben wir unsere Besucher bestens versorgt.

Wie auch in den Jahren zuvor war der Besucherandrang enorm und die Fahrzeughalle sowie der Übungshof waren bis zu später Stunde gut besucht. Hierbei waren auch unsere Ortsfeuerwehren sowie weitere Feuerwehren aus dem Landkreis anzutreffen. Bei bestem Wetter sorgte ab dem späten Nachmittag die Band SAGDMANIX für Unterhaltung. Auch die kleinsten Besucher kamen nicht zu kurz, denn neben Hüpfburg und Sandkasten durften Rundfahrten mit einem Feuerwehrfahrzeug oder Zielübungen mit dem Strahlrohr an der Spritzwand der Jugendfeuerwehr nicht fehlen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen, die unser Fest besucht haben und dabei die Arbeit unserer Wehr unterstützen sowie wertschätzen.