Festbesucher trotzen der Hitze

11.08.2024

Traditionelles Gartenfest am Gerätehaus

Vergangenen Sonntag fand unser alljährliches Gartenfest am Gerätehaus statt.

Den Auftakt bildete ein Festgottesdienst mit Stadtpfarrer Georg Flierl und musikalischer Begleitung durch die Großkonreuther Blaskapelle.

Traditionell wurden zur Mittagszeit rund 230 Portionen Schweinebraten verkauft und an die Besucherinnen und Besucher ausgegeben. Wie gewohnt haben wir unsere Gäste außerdem mit Speisen vom Grill, Pommes, Fisch- und Lachssemmeln sowie ab dem späten Nachmittag mit Dotsch, Räucher- und Steckerlfisch bestens versorgt. Neben Kaffee und einem Kuchenbuffet wurden auch Crêpes und Eis angeboten.

Aufgrund der vorherrschenden trockenen Hitze am Nachmittag war das Festgelände erst zum Abend hin bis auf einige wenige Plätze voll besetzt, sodass im Laufe des Abends weitere Garnituren aufgestellt werden mussten. Für unsere kleinen Besucher durfte neben zwei Hüpfburgen und einem Sandkasten eine Rundfahrt mit dem Feuerwehrfahrzeug oder das Zielen mit dem Strahlrohr an der Spritzwand der Jugendfeuerwehr nicht fehlen.

Bis in den Nachmittag hinein sorgte die Großkonreuther Blasmusik und ab dem frühen Abend die Band SAGDMANIX für die Unterhaltung der Gäste.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen, die unser Fest besucht haben und dabei die Arbeit unserer Wehr unterstützen sowie wertschätzen.