Ausflug unseres Feuerwehrvereins

10.09.2023

Besichtigung der Lagerfeuerwehr der USAG Grafenwöhr

Gestern war es wieder soweit und einige unserer Kameradinnen und Kameraden machten sich mit ihren Familien sowie Mitgliedern unserer Ehrenabteilung auf den Weg zum alljährlichen Vereinsausflug.

Nach dem Start am Gerätehaus ging es für uns nach Grafenwöhr zum dortigen Truppenübungsplatz, wo wir vom stellvertretenden Leiter der dortigen Lager-Feuerwehr empfangen wurden. Aufgeteilt in mehrere Gruppen besichtigten wir die Hauptwache sowie die Wache am Airfield und die jeweils stationierten Fahrzeuge.

Gefolgt vom Mittagessen in Grafenwöhr fuhren wir weiter zum Freizeithügel nach Pottenstein. Den Abschluss des Ausflugs bildete die Einkehr zum Abendessen bei der Brauerei Püttner in Schlammersdorf.